Cartridge Bag Nr.2 mit Futter

Für Damen und Herren

620,00 

inkl. MwSt.

Produktionsdauer: 18 Wochen

Betonte Linien. Ein Statement in Leder In der Form ganz nah an unserer Cartridge Bag Nr. 1, aber mit ein paar feinen Ausstattungs-Details mehr. Diese Schultertasche hat ein Innenfutter aus weichem Ziegenleder, sie betont ihre Linien durch umlaufende Keder und verstärkte Kanten.

Innen besteht die Tasche aus einem großen Fach ohne Aufteilung, und in der Klappe gibt es noch ein separates kleines Abteil mit einem Reißverschluss. Die Schließe ist aus massivem Messing. Die praktische Jagdtasche, die uns inspiriert hat, haben wir damit für unseren modernen Alltag fit gemacht.

Wir bieten diese Tasche in zwei verschiedenen Lederarten an – Oldgermany gemillt und Urstarkziege – die sich nicht nur in der Farbe, sondern auch im Griff deutlich unterscheiden. Das dickere gefettete Rindleder oder das dünnere, aber sehr strapazierfähige Ziegenleder geben der Tasche je einen eigenen Charakter. Den Schultergurt können Sie frei dazu kombinieren. Auch diese Umhängetasche fertigen wir nur auf Bestellung in unserer Freiburger Werkstatt an. In guter Handarbeit, aus hochwertigem Leder und mit massiven Metallschließen. Auch gut zu wissen: Falls doch mal etwas kaputt oder verschlissen sein sollte, können Sie die Tasche einfach zu uns bringen oder uns schicken. Wir bringen dann alles wieder in Ordnung.

Bitte vergessen Sie nicht, den Schultergurt separat zu bestellen!

  • Ziegenleder oder Rindleder zur Auswahl
  • Innenfutter aus weichem Ziegenleder
  • Nähte in sorgfältiger Handarbeit
  • Großes Innenfach ohne Aufteilung
  • Integrierte Reißverschlusstasche
  • Massive Metallschließe

Abmessungen

B:27cm H:23cm T: 11cm

Gewicht (ungefähr)

Urstarkziege 620g

 

Oldgermany Rindleder gemillt

Dieses Leder wird in der Gerberei besonders behandelt, um es weicher zu machen und eine ansprechende genarbte Oberfläche zu erzeugen. Die größere Geschmeidigkeit ist der einzige Unterschied zwischen unserem Oldgermany Rindleder braun und dem Oldgermany Rindleder gemillt.

Oldgermany Rindleder gemillt ist ein pflanzengegerbtes hellbraunes Leder. Es wird stark gefettet und ist deshalb schwer, stabil und braucht lange Zeit keine besondere Pflege. Feuchtes Leder kann, gerade wenn es noch recht neu ist, auf Textilien abfärben; aus den meisten Stoffen kann die Farbe – sie stammt aus den pflanzlichen Gerbstoffen – problemlos ausgewaschen werden. Wasserflecken erscheinen auf dem Leder dunkel, lassen sich aber einfach ausgleichen, wenn man das Leder im Ganzen mit einem feuchten Lappen abwischt.

Urstarkziege

Der Name ist Programm: Dieses Ziegenleder aus einer Tuttlinger Gerberei ist weich im Griff, gleichzeitig aber erstaunlich widerstandsfähig mit einer natürlichen, individuellen Narbung. Die Haut ist für Ziegenleder ungewöhnlich dick, bringt aber die besondere Geschmeidigkeit mit, die man von Ziegenleder kennt.

Der mittelbraune Farbton – dafür sind die verwendeten pflanzlichen Gerbstoffe verantwortlich – intensiviert und verdunkelt sich, wenn das Leder bei der Pflege gefettet oder geölt wird. Und wie immer gilt: Benutzen und Anfassen, Licht und Feuchtigkeit hinterlassen ihre Spuren in Form einer schönen Patina.

Schultergurt

Pflegemittel

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner