Die Bequemen

Die Bequemen: Von der Pantolette bis zum Flipflop

Ob minimalistisch mit nur einem Riemen, leger mit einfachen Zehentrenner oder mit bedecktem Spann wie eine typische Pantolette: Manchmal soll es einfach nur leicht und bequem sein. Wenn es nicht um lange Wege geht, ist ein fester Fersenriemen überflüssig. Auch sonst gibt es bei einfacher aufgebauten Sandalen wie Flipflops oder Pantoletten nichts zu verstellen.

Individuelle Maßanfertigung und Anpassung am Fuß

Umso wichtiger ist, dass von Anfang an alles passt. Wie alle unsere Sandalen werden auch die Modelle ohne verstellbare Riemen maßgefertigt und individuell an den Fuß angepasst. Weil es keine Verstellmöglichkeiten gibt, geschieht das aber immer in unserer Ladenwerkstatt. Selbst bei einem einfachen Flipflop machen oft ein paar Millimeter den entscheidenden Unterschied beim Tragen. Wir nehmen die letzten Anpassungen bei diesen Modellen deshalb grundsätzlich bei der Anprobe direkt am Fuß vor, bei uns in Freiburg. Nur so erreichen wir die gute Passform, die wir Ihnen bieten wollen.

Handgemacht und nachhaltig durch Reparatur

Wie bei unseren Riemensandalen setzen wir auf gutes Leder und rein handwerkliche Verarbeitung, soliden Sohlenaufbau und ein individuelles Kork-Fußbett. Ein positiver Nebeneffekt: Wir können alles reparieren und instandsetzen, wenn nach vielen Jahren Tragen einmal etwas verschlissen ist oder nicht mehr richtig sitzt. Nicht nur die Laufsohle – aber die natürlich auch.

Vertragen auch mal Regen

Sicher, unsere Sandalen mögen es nicht dauerhaft feucht. Aber mal etwas Wasser oder Regen macht ihnen nichts aus. Wenn das Leder ab und zu mit etwas Lederfett behandelt wird, hilft das auch, einen Guss gut zu überstehen. Und danach werden die Sandalen einfach wieder sanft getrocknet.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner